Gehört Sasselmann an den AfD-Pranger?

2 Antworten

Finde ich nicht in Ordnung, aber der Artikel sagt wenig darüber aus.

  • Wurde er von der Schule aus eingeladen oder ist er einfach so aufgetaucht?
  • Inwiefern hat er geworben oder hat er nur seine Ansichten auf Fragen dargelegt?

Aber, wenn wir schon von Überparteilichkeit von Amts wegen reden, dann fangen wir doch am Besten ganz oben an, beim Bundespräsidenten und seinem Sommerinterview bei der ARD.

Ich verstehe, wenn man das nicht gut findet, aber man sollte dann schon auch alle Seiten "anprangern" und nicht nur die vermeintlich "böse Seite".

DerRoll  10.07.2023, 18:50

Wann hat der Bundespräsident in Schulen in Thüringen mit ihren Schulgesetzen solche Aussagen getroffen? Merke: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

DerRoll  10.07.2023, 18:51
@cupcak3z

Nein. Es gibt ein Gesetz in Thüringen das genau solche Aktionen in Schulen verbietet. Auf welche Gesetze spielst du beim Bundespräsidenten an?

DerRoll  10.07.2023, 18:53
@cupcak3z

Du bekommst einen Bonuspunkt im Völkerball fürs Ausweichen.

cupcak3z  10.07.2023, 18:59
@DerRoll

Sagt sich einfach, wenn man im Nachhinein, seinen Post um 2 Sätze erweitert ^^

DerRoll  10.07.2023, 19:00
@cupcak3z

Ich habe auf das Gesetz bereits im ersten Post hingewiesen und du bist ausgewichen.

DerRoll  10.07.2023, 19:03
@cupcak3z

Der wesentliche Inhalt, nämlich das mit den Gesetzen stand von Anfang an drinnen. Nebenbei habe ich dieses Gesetz sowohl in der Nachfrage zur Frage wie auch in meiner Antwort hinterlegt.

cupcak3z  10.07.2023, 19:06
@DerRoll

So lese er nochmal meine Antwort und begreife, dass ich die "Amtliche Überparteilichkeit" bewertet habe und keine Landesschulgesetze, worauf auch der FS teilweise eingegangen ist

Mal abgesehen davon, dass ihm als Landrat eine gewisse politische Neutralität gut zu Gesicht stünde
DerRoll  10.07.2023, 19:46
@cupcak3z

So wisse denn dass ich aber nicht über eine "amtliche Überparteilichkeit" rede, auch wenn der Fragesteller das tut. Nebenbei ist es noch ein Unterschied, Besorgnis über Wahlergebnisse zu äußern oder ziemlich direkt und unverschämt im Amt zur Wahl der eigenen Partei aufzurufen. Ich wüßte nicht dass Steinmeier zur Wahl der SPD aufgerufen hat.

cupcak3z  10.07.2023, 19:50
@DerRoll

So möge er sich beim nächsten Mal des lang ersehnten Aufeinandertreffens auf die Antwort beziehen, die zu kommetieren er sich berufen sah.

Schönen Abend dir ;)

xubjan
Beitragsersteller

Ahha. Beide Seiten sehen. Das hat die AfD bei ihrem Schul-Pranger nicht gemacht. Das macht sie auch sonst nie.

Nun soll man plötzlich relativieren? Folgt man den Aussagen damals zum Schulpranger müsste Sasselmann sofort des Amtes enthoben werden.

cupcak3z  10.07.2023, 18:59
@xubjan

Es geht mir darum, was wir machen. Politiker sind Politiker, von der AfD wie von anderen Fraktion: Strigente Karrieristen.

Ich sage, dass ich dass ebenso vom ersten Eindruck her nicht in Ordnung finde, aber, dass wir grade bei einer "Überparteilichkeit von Amts wegen" große Defizite haben.

Eine Frau Merkel hat bspweise dort auch schon einen gerichtlichen Rüffel vom BVG bekommen bzgl. der Ministerpräsidentenwahl.

Was mich in meiner Haltung bestärkt, es braucht echte Konsequenzen für Politiker, die meinen, sie können sich solche Dinge erlauben, unabhängig der Partei.

xubjan
Beitragsersteller
@cupcak3z

Ja. Das hat sie (also Merkel)

Die AfD spielt sich aber stets als die Retterin der Demokratie und als moralisch super überlegen auf. Dann - wenige Tage überhaupt in irgendeinem Amt - pulverisiert so ein Typ diese eogenen Vorsätze.

Und die Fans haben nichts besseres zu, als sofort wieder das Opferlamm zu spielen. Also in den Kommentarspalten der großen Medien.

cupcak3z  10.07.2023, 19:47
@xubjan

Jede Partei hält sich für moralisch überlegen ^^ Deswegen ist Moral auch für mich kein Argument.

Aber ich hab meine Zweifel, dass du ernsthaft unterscheidest, von AfD Sympathisanten, die sich als Opfer inszenieren, und denen, die lediglich sagen "auch nicht schlimmer als andere" Parteien, was wohlbemerkt "keine Relativierung" ist.

Unglaublich wichtig.

Es ist so unglaublich belanglos, kannst du dir gar nicht vorstellen.

Die Jusos wollen alle Firmen in Deutschland zerschlagen und das Geld an arme Menschen verschenken.

Das ist viel interessanter zb und genau so belanglos.

xubjan
Beitragsersteller

Nettes Märchen

xubjan
Beitragsersteller
@BWLBoss

"Google halt" ist die Standard-Antwort von Lügnern und Verschwörungsverschwurblern.

Da ich durchaus weiß, was bei den Jusos so los ist, weiß ich auch, dass du hier wilde Lügen verbreitest.

Die Frage ist: Wieso machst du das und was hast du persönlich davon?

1d4Spieler  05.11.2023, 20:46
@BWLBoss

Quellen liefern kannst du nicht? Sicher, dass du das nicht im Postillon gelesen hast?

Rjinswand  05.11.2023, 10:33

Klar... die haben sicher genau das vor....