Gehört mein Windows zu diesem Windows?
Mein PC ist ein Windows 7. Gehört der zu Microsoft Windows XP oder Microsoft Windows Vista oder ist das nochmal etwas ganz anderes?
6 Antworten
Windows 7 ist der Nachfolger von Windows Vista... und Windows Vista ist der Nachfolger von Windows XP. Obwohl alle Systeme mittlerweile recht alt sind, gab es damals schon "Probleme", dass gewisse Software/Spiele auf den Nachfolge-Versionen nicht mehr liefen. - Wenn ich mich recht erinnere, möchtest du ja auf deinem Win 7 ein Spiel installieren, welches für Win XP herausgegeben wurde. - Leider können solche Sachen zu einer grossen Herausforderung werden oder gar unmöglich sein. - Früher versuchte man oft, das Programm über den kompatibilitäts Modus zu starten, wenn es für die Vorgänger-Version konzipiert war.
Hallo,
oder ist das nochmal etwas ganz anderes?
Windows 7 ist was ganz anderes. Das ist genau wie XP und Vista eine komplett eigenständige Version.
LG
Windows 7 ist ein "aktuelleres" OS als XP oder Vista.
Ist halt einfach neuer als XP oder Vista.
Nehmen wir ein anderes Beispiel:
Wenn XP das iPhone 13 ist, ist Windows 7 iPhone 15.
Ja… 2000 (war für Firmen und darauf basierte XP für Consumer), XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10 und nun 11
sind halt Generationen mit denen auch dann neuerer Kernel eingeführt wurde Oder auch Treiber (WHQL gibts nicht schon ewig) usw
Windows 7 (Windows NT 6.1) ist intern eine Unterversion von Windows Vista (Windows NT 6.0).
Windows XP (Windows NT 5.1) ist intern eine Unterversion von Windows 2000 (Windows NT 5.0).
Die interne Versionsbezeichnung steht in Klammern.
Wenn du so unterscheiden willst, dann mußt beischreiben daß 2000 für Firmen war und MS sich entschied auf dessen Kernel basierend ein Consumer-Win zu bringen um auch den Consumer den Akten DOS-Kernel durch den besseren NT zu ersetzen
XP ist von 2002, dann kam das unrühmliche Vista und dann das gute 7
sind also drei Versionen von Win
Also das heisst es ist eines von beiden einfach neu?