Gehört ihr zu den Rationalisten?

6 Antworten

Mein Motto lautet: Eigene Erfahrungen sind immer besser als nur logisch zu denken. Aber es gibt Situationen, in denen man auch nur nachdenken muss und es so erfassen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Ja ich bin extrem rational.
da kann ich gar nichts für. Das hängt mit Autismus zusammen.
Ich finde es aber gut so wie es ist.
Anders kenne ich es nicht.

Nope. Seitdem ich es abgelegt habe meine Entscheidungen rational zu begründen und auf meinen Bauch und meine Intuition höre, hat sich mein Leben sehr ins positive verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

AnonymePinsa  28.09.2024, 23:19

Würde ich so denken, wäre ich schon lange tot…

Thriller1738  28.09.2024, 23:22
@SimpleHuman

Haha ich bin mir sicher, dass das die Nazis auch gemacht haben: Gehirn aus, "Gefühl" an. Sorry, aber wenn man nicht denkt, kann nichts gutes bei rauskommen.

AnonymePinsa  28.09.2024, 23:23
@SimpleHuman

Ja, ich verstehe was du meinst. Mein Bauchgefühl gibt mir persönlich aber nicht positives und vermittelt mir das Gefühl, dass ich nicht hierhin gehöre.

SimpleHuman  28.09.2024, 23:47
@Thriller1738

Was für ein absurder Vergleich. ^^ kann dir nicht ganz folgen... Wenn ich auf meine Intuition höre und dementsprechend handle, kommt niemand zu schaden 😂

SimpleHuman  28.09.2024, 23:54
@Thriller1738

Da kommen manchmal coole Sachen raus. Ich musste sozialstunden machen, hatte die Wahl zwischen, Kirche, tierheim, essenausgabe, weltladen. Habe 0 mit der Kirche zu tun und mich für die Kirche entschieden und sogar meine Freundin hat gelacht, wie ich auf die Idee komme die Kirche zu wählen 😂

Hab immer noch nichts mit der Kirche am Hut aber dort eine besondere Person kennengelernt, die mittlerweile ein guter Freund ist

Nein, nicht mehr. Ich war es Mal in meiner Vergangenheit. Das macht einen Menschen zu kaltherzig.

Ich versuche vernunftbegabt und wohl ueberlegt zu handeln