Gehören Mandeln zum Getreide?

9 Antworten

Der Mandelbaum gehört zu den Rosengewächsen, also definitiv kein Getreide. Die Frucht ist eine Steinfrucht. Wenn Mandelfrüchte direkt vom Baum fallen, sehen sie ein bisschen aus wie Walnüsse. Sie haben eine olivgrüne Schale in der ein nussähnliches Gebilde ist. Die Mandelfrucht muss man ebenso knacken wie Walnüsse um an die eigentliche Mandel zu kommen.

Aber wie andere Nüsse auch, kann man sie zu Mehl zerreiben.

https://www.gartenjournal.net/mandel-frucht

Mandeln sind tatsächlich keine Nüsse wie viele immer noch glauben.

Aber auch kein Getreide obwohl es Mandelmehl gibt.

Sie gehören zum OBst genauer gesagt zum Steinobst und sind dabei über 10 ECken mit dem Pfirsich und der Pflaume verwandt.

Getreidearten sind Gräser, da scheiden Bäume und Sträucher aus. Mandeln sind keine Getreidesorte.

Also meines Wissens gehört die Mandel zur Gattung des "Steinobst"... weil sie der Kern einer Frucht ist.

Hallo,

Botaniker ordnen Mandeln dem Steinobst zu. Sie definieren Mandeln als Kerne einer Frucht. Aus diesem Grund wird beim Züchten ähnlich vorgegangen, wie bei Apfel oder Pfirsichbäumen.