Gehören Königstein, Kronberg, Bad soden und Bad Homburg zu den reichsten Städten Deutschlands?

2 Antworten

Die meisten Einkommensmillionäre leben im Landkreis Starnberg (STA).

Auf Platz zwei kommt aber tatsächlich schon der Hochtaunuskreis (HG), zu dem fast alle der oben genannten Städte gehören:

https://www.private-banking-magazin.de/hier-wohnen-die-meisten-einkommensmillionaere-deutschlands/?page=10

Ausnahme ist nur Bad Soden, welches schon im benachbarten Main-Taunus-Kreis (MTK) liegt. Allerdings liegt Bad Soden nicht nur in unmittelbarer Nähe zu den anderen, sondern hier wohnen ebenfalls viele äußerst wohlhabende Menschen.

Man kann schon behaupten, das Menschen, die in Frankfurt viel Geld verdienen, häufig in einer dieser Städte wohnen.

So unrecht hat dein Kumpel also nicht.