Ist Kronberg die reichste Stadt Deutschlands?
In den Video habe ich gesehen, dass die Stadt Kronberg die reichste Stadt Deutschlands sein soll.
Dies ist wohl ein Vor Ort von Frankfurt, Ist Kronberg ein attrakiver Ort zum Arbeiten, weil der Fondanbieter Fidelity ihren Sitz hat? Beim Googeln habe ich herausgefunden, dass die benachbarte Stadt Königstein ebenso zu den reichsten Städten Deutschlands gehört. Kann mir wer erklären warum? Wenn man den Ort googelt steht da die haben eine hohe Kaufkraft.
5 Antworten
Kommt drauf an, wie man "reichste Stadt" definiert. Die Tatsache allein, dass ein Haufen Millionäre an einem Ort wohnen, hilft der Gemeinde finanziell nicht unbedingt weiter.
Starnberg wird auch immer wieder mal genannt, wenn es um den Reichtum der Bewohner geht.
Bin dort in der Schuel und verbringe fast meinen ganzen Tag dort. Eine "reiche Stadt" kann man es nennen aber es ist definitiv nicht die Reichste Stadt. Die reichste Szadt Deutschlands ist nämlich München. Kronberg ist viel zu klein.
Dort wohnen die Leute, die in Frankfurt/M. und Umgebung ihr Geld verdienen. Die Lage am Taunusrand macht den Ort zum Wohnen (nicht zum Arbeiten!) attraktiv - wie z.B. auch Königstein, Bad Homburg, Hofheim usw.
Kronberg ist kein Vorort von Frankfurt, sondern ein selbständiger Luftkurort.
Die Lebensqualität ist im Rhein-Main-Gebiet generell hoch, der Hochtaunus hat dazu noch den Vorteil, landschaftlich sehr reizvoll zu sein.
Und natürlich kann man dort auch arbeiten. Ich habe vier Jahre in Kronberg gearbeitet.
Ich wohne da auch in der Nähe.
In Kronberg gibt es viele kleine Millionäre.
In Bad Homburg leben die großen Fische.
Der Taunus zog schon immer die reichen Leute aus Frankfurt an.