Gehöre ich nicht wirklich dazu?

1 Antwort

Hi.

Jeder hat andere Vorstellungen, Bedürfnisse und Erwartungen. Wenn ich es richtig verstanden habe hast du immer was für deine Freundinnen organisiert, weil es deinen Vorstellungen entsprach was man von guten Freunden zum Geburtstag erwarten kann. Nur weil die anderen nicht diese Erwartung oder den Anspruch haben das so zu gestalten, muss es nicht heißen, dass du nicht dazugehörst oder ihnen nicht wichtig bist.

Wenn du dich aber einfach schlecht diesbezüglich fühlst, kannst du es gerne mal mit einem Reality-Check versuchen und in versammelter Runde über deine Gefühle und Sorgen sprechen.

fragezeichen57
Beitragsersteller

Danke für die ehrliche Antwort!

Das ist natürlich ein guter Einwand aber das kam von der Gruppe aus. Das sind ja anscheinend nicht nur meine Vorstellungen etwas zu organisieren zu einem „besonderen“ Geburtstag wenn es jetzt der zweite Geburtstag ist bei dem wir sowas machen und ich fühle mich dann halt aussen vor.

Haapy  07.08.2024, 20:28
@fragezeichen57

Dann kann ich dich nur dazu ermutigen das Gespräch zu suchen und dich zu öffnen. Ansonsten wirst du dieses selbstabwertende Gefühl wahrscheinlich nicht los und es könnte noch für eine lange Zeit zwischen dir und deinen Freundinnen stehen.

fragezeichen57
Beitragsersteller
@Haapy

Das wird wohl das beste sein. Und wie schlimm können die schon reagieren.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Kummer zu lesen und zu antworten!

Haapy  07.08.2024, 20:45
@fragezeichen57

Gerne. Toll, dass du so mutig bist. Ich drück dir die Daumen. ;-)