Gehen Wheelies mit höherleger?
Hallo, ich fahre zurzeit eine derbi drd (wie man auf meinem Profilbild erkennen kann.) Gerade sind 70cc drauf und die geht im resonanzbereich auch leicht hoch. Mein Problem ist jetzt, das sich der wheelie, auch wenn der Vorderreifen nur 50cm in der Höhe ist, extrem komisch anfühlt. Man kann einfach nicht im wheelie weiterfahren und ich gehe dann immer sofort vom Gas. Kann das daran liegen das ich einen höherleger verbaut habe, oder bin ich einfach kacke? Meine Vermutung ist das es am höherleger liegt weil es sich so anfühlt als wolle das Moped entweder gleich ganz nach hinten oder wieder runter.Weil der Kipppunkt müsste ja beim Höherleger auch weiter vorne liegen oder? Ich stelle auch noch ein Bild vom Moped mit höherleger dazu. Ist ein ziemlich hoher.
Auf dem Bild sieht man es nicht all zu gut aber das ist das beste was ich habe. Bei den anderen erkennt man garnichts.(Speichere mir nur die schönen fotos)
Lg: Das Moped wird nur auf einem abgesperrten Privatgrundstück bewegt, also die Frage bitte nicht löschen.
1 Antwort
Durch die Höherlegung hast du einen kürzeren Radstand. Wheelies gehen also leichter. Der etwas weiter vorne liegende Schwerpunkt macht sich nur am Anfang bemerkbar. Du sitzt aber weiter nach vorne gebeugt, möglicherweise ist dein Problem darauf zurückzuführen.
Weil der Kipppunkt müsste ja beim Höherleger auch weiter vorne liegen oder?
Ich glaube kaum, dass sich da viel tut. Aber wenn, dann ist er weiter hinten.
Also bin ich einfach scheiße oder?😅