Wie mache ich bei meinem Moped denn Sound richtig tief?

3 Antworten

Das wird nicht funktionieren.
Und der Grund dafür ist ganz einfach:
Deine Derbi ist ein Einzylinder Zweitakter.
Die KTM 690 SMCR ist ein Einzylinder Viertakter.

Veränderst du bei einem Zweitakter den Auspuff, kann es zu Leistungsverlusten kommen, da dieser die Reflexionen in der Auspuffglocke braucht. https://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzauspuff

Zunächst mal heisst es smcr 690 und die hört sich so an weil sie ca. 690cc hat, deine hat 50cc und somit kannst du das vollkommen vergessen.

Sorry, dass ich gerade lachen musste. Der Motor macht den Sound, der Auspuff verändert ihn nur.

Du kriegst eine kleine Zwiebacksäge nicht auf den Sound von einem ausgewachsenen Dampfhammer hin.