Neues moped abgesoffen was nun?

1 Antwort

Einfach mal 5 Minuten warten. Normalerweise "verdampft " das Benzin recht schnell und die Kerze trocknet ab.

Sollte das nicht funktionieren gibt es so die Standardfragen die man sich stellen muss.

Hat die Kerze einen Funken?

--> ist evtl. der "Not-Aus" betätigt"

--> Sitz der Kerzenstecker richtig

--> ist evtl. die Kerze kaputt?

Das kann so viel sein.

jakob2025
Fragesteller

hab sie mit nem freund angerannt und sie fuhr dann auch wieder, aber jetzt einen tag später wollte ich sie anstarten und sie lief für ein paar sekunden und ging aus. Jetzt macht sie beim ankicken gar nichts

Apokailypse  22.02.2017, 15:34
@jakob2025

Wie gesagt ohne die dinge vor Ort auszuschließen wird es schwer hier eine Diagnose zu stellen.

Es kann sein, dass die Zündspule ne Knacks hat,

die Kabel von der Zündspule zum Stecker haben nen Bruch, der Kerzenstecker ist defekt.

Oder es liegt tatsächlich nicht am Funken sondern am Benzin. Es kommt kein / zu wenig Benzin im brennraum an. --> es kommt zu viel an (dann rieht es nämlich)

Die Kompression ist dahin (Kolbenringschaden) dann geht sie auch nicht an und stinkt.

Ist der Kolbenring gebrochen und hat dir die Laufbuchse zerkrazt kannst du den Motor machen lassen.

Das Schadensbild "Stinkt nach Sprit" hat eine Preisspanne von

1 - 1000 Euro