Gehen solche Schuhe zu einem Businesslook?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Ich sage es mal so: Richtig "businessmäßig" sind diese Schuhe zwar nicht, aber andererseits erwarten die wenigsten Betriebe (Banken auch nicht) von einem Schüler mit begrenzten finanziellen Mitteln eine komplette Business-Ausstattung, die ein typischer Jugendlicher so gut wie gar nicht braucht und sich auch nicht für ein viertägiges Praktikum extra anschafft - von daher sehe ich persönlich hier kein Problem; besser und angemessener als irgendwelche Turnschuhe sind diese Schuhe fürs Bankpraktikum allemale, sie sind auch unauffällig. Wünsche dir gaaaanz viel Erfolg & dass du für dich bzw. deine Berufswahl hilfreiche Erkenntnisse mitnehmen kannst :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yasiulman
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank! Eine Frage hätte ich noch :) ist es Pflicht ein Jacket zu tragen wenn es heißt „Businesslook“ oder reicht es auch ohne? (mit Stoffhose und Bluse natürlich)

rotesand  03.11.2021, 22:32
@Yasiulman

Gerne doch :-)

Ich sage es mal so: Der Blazer gehört eigentlich schon dazu, aber von einer Schülerin erwartet man in aller Regel keine punktgenau perfekte Kleidung. Sie sollte soweit passen, Stoffhose und Bluse etwa sind für die Bank super, aber ein Blazer ... wenn du einen hast dann ja, ansonsten im Praktikum noch nicht bzw. du musst keinen extra dafür kaufen ;-)

sabri3008  04.11.2021, 00:51

Sehe ich auch so. Aber in vielen Bankfillialen tragen ja nichtmal die festen Mitarbeiter richtige Businessklamotten.

Die Schuhe sind für ein Praktium in einer Bank völlig okay, auch wenn sie keine richtigen Business-Schuhe sind.

Aber in viele Bankfillialen tragen ja selbst die festen Mitarbeiter kein richtiges Businessoutfit.