Hohe Schuhe trotz 1,78m Größe?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar können große Frauen High Heels tragen ... gerade sie schauen damit oft richtig toll aus.

Und ... wenn große Frauen keine hohen Absätze trügen, dann müssten alle Topmodels in Ballerinas herumlaufen ... das machen sie aber nicht.

Wozu denn auch ... wenn eine große Frau sich zu bewegen und zu kleiden weiß, dann wirken ihre Beine auf solche Absätze sehr attraktiv und sexy (sie hat dann, um es mit den Worten eines guten Freund zu sagen "Beine bis zum Hals" (Und das ist als Kompliment gedacht, mehr Kompliment diesbezüglich geht nicht.).

Und hohe Absätze bei einer großen Frau, das wirkt auf alle Fälle um "Welten" besser, als wenn eine kleine Frau auf hohen Absätzen durchs Leben geht, nur weil sie damit etwas größer ist.

Hey,

vlt ein bisschen spät, aber ich bin grade über die Frage gestolpert:

Ich bin 18, 1,91 m und wachse leider immer noch (nicht mehr so viel wie früher sondern eher 1-2 cm im 1/2 jahr).

ich liebe es hohe schuhe anzuziehen, aber als ich alt genug dafür war, haben mir keine damenschuhe im geschäft mehr gepasst. Mittlerweile bin ich bei Schuhgröße 45 angekommen.

Ich finde du solltest auf jeden Fall hohe Schuhe anziehen, wenn es dir gefällt.

Ich habe mittlerweile 2 schuhe mit absätzen. 1 paar mit ca. 5-6 cm. das andere paar sind scheinabsätze. als schuhe die angeblich richtige absätze haben, allerdings mich selber nur max. 1 cm größer machen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)

St5771  12.08.2022, 12:07

Wie groß bist du denn jetzt?

Finde ich kein Problem. Meine Tanzpartnerin möchte auch nicht auf hohe Schuhe verzichten (was beim Tanzen auch gut aussieht). Sie ist ähnlich ( 1,77m) groß und mit den Absätzen 9cm größer... das ist aber unproblematisch bei uns beiden und gibt auch ein gutes Bild ab. Weniger sollte der Absatz nicht sein.

Ich kenne das und ich finde das auch oft sehr schade, weil hohe Schuhe oft sehr schick aussehen und man irgendwie ein ganz anderes Auftreten hat ... ich bin aber auch mindestens 1,78 m groß, trage die ganze Zeit nur Sneakers und Ballerinas oder sowas ... sieht ja auch süß aus, aber halt nicht gerade sexy. Außerdem ist mein Freund auch noch kleiner als ich, deshalb will ich in seiner Gegenwart nicht auch noch hohe Schuhe tragen ... aber wenn man allein oder mit Freundinnen oder größeren Männern unterwegs ist, warum nicht? Ich bewundere jedenfalls immer die Ladys, welche trotz ihrer Größe hohe Schuhe tragen!

mhm ja das is schon immer blöd mit der größe ^^

also ich bin 1,73m hab aber durchaus mal hohe stiefel oder High highls an. ich finde des kommt auch immer auf die situation drauf an. Wenn z.B. dein freund dann kleiner ist als du siehst schon komisch aus, dann würd ich lieber kleiner absätze tragen, aber wenn du mit deinen Freundinnen weggehst und die ham ungefähr deine größe siehst super aus :)

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Dreamlife  02.09.2011, 10:57

die schuhe mit den kleineren absätzen sind aber nicht so sexy wie die hohen :) ich habe bis jetzt noch nie kleine absatz schuhe gut gefunden:( immer nur die extra hochen=)