Gehen Schuppen irgendwann weg?

8 Antworten

Hallo,

ich arbeite in der Friseurbranche und eine Arbeitskollegin hatte auch immer sehr viele Schuppen, was bei dunklen Haaren leide oft sehr auffällig ist. Wichtig ist das die Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt wird, am besten hilft da ein spezielles Produkt/Serum für die Kopfhaut.

Ich kann dir folgendes Produkte empfehlen, hat bei meiner Kollegin wahre Wunder vollbracht: https://www.greatlengths.de/de/shop/haarpflegeprodukte/bioaoe/ANR-Bio91R150

Vielleicht möchtest du es mal probieren.

LG Sally

Die Mittel bekämpfen ja nur das Symptom. Viel wichtiger ist es, die Ursache zu finden und abzustellen. Deshalb mach mal einen Termin beim Hautarzt und lass das bewerten.

Schauen woher die kommen und einfach regelmässig mit dem entsprechenden Shampoo waschen. Ja, die können auch irgendwann wieder verschwinden. Bei mir hat sich das gegen 25 dann irgendwie erledigt gehabt. Wenn das Haarwasser hilft, dann nimm halt das regelmässig. Und dann mal zum Hautarzt.

Ist oft ein Pilz. Da hilft ein Shampoo mit ketoconazol . Z.b. Ket. Da hat man dann erst mal Ruhe . Ab und zu babyshamooo kann auch nicht schaden. Meine Haut ist insgesamt besser geworden seit ich meinen Reizdarm mit gelsectan behandel .

Meistens steckt nur eine zu trockene Kopfhaut hinter Schuppen - z.B. durch zu häufiges Waschen oder die falschen Pflegeprodukte - gut tun der sich schuppenden Kopfhaut milde rückfettende Shampoos. Die findet man in der Babyabteilung der Drogeriemärkte, ohne viel Geld dafür ausgeben zu müssen.