Weiße Klumpen an der Kopfhaut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das Anti-Schuppenshampoo weg. Die sind nicht gut.
Benutz lieber etwas ganz ganz mildes z.B. Balea MED (gibts auch von ISANA).

Oh, ich hoffe für dich du hast nicht, das was ich habe. Ich hatte vor einigen Jahren auch Schuppen und habe dann Head&Shoulders benutzt. Das Shampoo ist viel zu aggressiv und ich bin immernoch der Meinung, dass das der Grund für mein Problem ist.

Meine Kopfhaut juckt jetzt nämlich total und es kommen die "weißen Klumpen". Das ist quasi eine Art von Neurodermitis bzw. ein Pilz. (Pilze sind normal im Körper). Wenn es bei dir auch anfangen sollte zu jucken oder deine Kopfhaut sich pellt, dann geh schnellstmöglich zum Hautarzt. Ich habe mich teilweise blutig gekratzt, weil ich keinen Termin bekommen habe.

OrangeLila  03.11.2022, 20:44

Genau richtig. Anti-Schuppenshampoos sind genau das falsche. Die Werbung suggeriert uns das zwar, aber diese Shampoos machen alles nur noch viel schlimmer..

Mortis861
Beitragsersteller
@OrangeLila

Habt ihr Tipps was ich gegen schuppen ohne dieses shampoo bekämpfen kann

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem. Meine Partnerin hatte sich dann auf die Suche nach einer Creme gemacht und irgendwann kam sie auf die "Sorion Repair Creme". Ich habe sie dir mal verlinkt, bei Amazon haben wir sie günstig gefunden. Wir nutzen die Creme auch für unsere Kleine, bei trockenen Hautstellen. Probier´s aus, das jucken wurde auch immer weniger! LG Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung