Trockene Schuppen aber kleben auf Kopfhaut, woran kann es liegen?

2 Antworten

Trockene Schuppen kleben normalerweise nirgendwo an, sondern fallen recht locker vom Kopf herunter/aus den Haaren heraus.

Die Ursache Deine Schuppen lassen sich quasi "blind" per Ferniagnose nicht feststellen, denn dazu gibt es zu viele unterschiedliche Ursachen für Schuppen.  Daher wäre die ideale Anlaufstellen schlicht und einfach ein Dermatologe, denn der kann der Sache auf den Grund gehen und wenn man die Ursache kennt, lässt die sich auch evtl. restlos beheben.

Shampoos können ja lediglich das Symptom der Ursache vom Kopf waschen  .... und die Symptome sind die Schuppen.

Lulu253  18.02.2018, 21:55

Welches Shampoo wäre denn sinnvoll zu verwenden um fettige Schuppen von der Kopfhaut zu entfernen ?

Andreas Schubert  20.02.2018, 22:42
@Lulu253

Noch einnmal: Jedes Shampoo wäscht Dir für den Moment Schuppen vom Kopf und aus den Haaren . . womit aber lediglich ein Symptom für einen oder mehrere Tage nicht mehr vorhanden ist, das aber wiederkehrt. Eine ultimative Lösung lässt sich finden, wenn man die Ursache herausfinden lässt.

Mit welchem Shampoo auch immer Du wäschst, kannst Du Dir aussuchen.

Wenn Du noch zusätzlich zu dem Problemchen auf dem Kopf nicht noch irgendwelche aggressiven Shampoos auf dem Kopf anmassieren willst, dann gib' einfach mal Schampoo im Suchfeld bei codecheck(.info) ein und halte Dich an die, deren Kreis vollständig grün ist . . . dann kannst Du kaum was falsch machen

Klar, gibt es auch ein paar Shampoos, mit denen es möglich sein kann, dass man ein oder zwei Tage länger Ruhe vor den Schuppen hat . . . möglicherweise.

Sowohl von trockenen als auch fettenden Schuppen gibt es unterschiedliche Varianten, was man nicht direkt vor sich hat, lässt sich nicht beurteilen . . . aber damit waren bei uns schon immer alle Kundinnen zufrieden, die mal solche Problemchen hatten:

http://www.marias-biokosmetik.com/shop/product_info.php?info=p385_bio-shampoo-rosmarin-clear---shine--500-ml.html

Wichtig ist halt auch, alles was an den Kopf gelangt, regeglmäßig gründlich zu reinigen ... vom Kopfkissen bis zu Kopfbedeckungen.

Vielleicht Schuppenflechte auf der Kopfhaut?