Was gegen extrem trockene kopfhaut machen?

Hoppenla  03.11.2023, 12:30

Linola forte Shampoo auch schon probiert?

Emilia1565
Fragesteller

Genau das hatte ich und hat leider auch nichts gebracht

2 Antworten

Deine Haarpflege solltest Du auf milde Tenside umstellen.

  • Lauryl Glucoside.
  • Decyl Glucoside.
  • Coco Glucoside.
  • Capri Glucoside.
  • Disodium Lauroamphodiacetate.
  • Disodium Cocoamphodipropionate.

Auch falls Deine Kopfhaut nicht jucken sollte, kannst Du dieses Fluid verwenden, meiner Kopfhaut tut es sehr gut.

Bild zum Beitrag

Rossmann.de

Arganöl ist sehr feuchtigkeitsspendend auch für trockene Kopfhaut.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

 - (Pflege, Haarpflege, Shampoo)

Also ich würde dir raten trotzdem seltener deine Haare zu waschen, denn deine Kopfhaut braucht die natürlichen Öle, die sie produziert und Shampoo trocknet die Kopfhaut aus. Wenn man zu aggressive Produkte benutzt dann führt dies meist auch zu trockener Kopfhaut. Probier es doch mal mit einem milden Shampoo aus der Drogerie oder auch mit einem teueren von Redken für Feuchtigkeit etc. Du benötigst auf jeden fall eine Feuchtigkeitspflege für die Kopfhaut, ich empfehle dir diese selber herzustellen aus Aloe Vera, Quark,… Diese benutzt du dann als Maske nach dem Shampoo und danach kommt der conditioner. Ich würde dir raten auch jeden Abend eine feuchtigkeitspflege auf deine Kopfhaut zu geben, hierbei empfehle ich dir nichts aus der Drogerie zu kaufen, weil diese meist sehr viel Parfum (Alkohol) enthalten, welches die Kopfhaut noch mehr austrocknet . Ich hätte noch soooo viele Tipps also falls du fragen hast kannst du sie gerne stellen.