Gehen eure Schulkinder abends freiwillig / gerne ins Bett?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das älteste meiner Kinder wollte mal nicht ins Bett, sondern die ganze Nacht aufbleiben. Wir haben uns auf seinen Wunsch eingelassen und ihn immer gleich wieder wach gemacht, wenn der Kopf vor Müdigkeit nach vorn kippte. Nach ein paar Mal durfte er dann ins Bett gehen. Diese Erfahrung hat er auch an seine jüngeren Geschwister weitergegeben und es gab nie Probleme mit dem ins Bett gehen.

Habe ich nicht mehr, war aber mal so.

Und es war halt so ein Zeremoniell und jeden Tag gleich. Von daher kein Problem...die waren dann müde von all den Aktivitäten draussen, nach der Schule und dem Essen und der gute Nachtgeschichte...

Das musste alles schon sein...nur dann schliefen sie und ich hatte eine Stunde für mich alleine, manchmal auch zwei oder gar drei.