Gehen die Unkosten für Haare und Schminke unsere Politiker in Ordnung? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Das geht voll klar / ist kein Geld / BRD ist reich 74%
Das geht nicht klar / sollen die selbst zahlen 26%

7 Antworten

Das geht voll klar / ist kein Geld / BRD ist reich

Peanuts !

BILD sollte mal recherchieren was französische Präsidenten ausgegeben haben, oder Trump

Wollen wir wirklich, dass sich unsere Vertreter im Ausland blamieren neben den "Kollegen und Kolleginnen" ?

Die Kosten als persönliche Beauty Aushaben zu deklarieren ist auch Kokolores. Es werden professionelle Fotos gemacht, die unser Land repräsentieren und die Vertreter unseres Landes. Dazu gehört nunmal dass die dafür benötigten Personen mit auf den Reisen dabei sind. Und das kostet mehr, als wenn man in der Mittagspause zum Friseur oder Nagelstudio in Neukölln geht wie normale Arbeitnehmer in Berlin.

Das geht voll klar / ist kein Geld / BRD ist reich

Das ist verblödende Propaganda einer russischen Hetz-Site.

Das geht nicht klar / sollen die selbst zahlen

Ich finde das eine Frechheit während Deutsche Rentner nix mehr zu beißen haben.

sa652ma  04.12.2023, 05:43

Wow, dann könnte man zu jeder Rente einen Drittel Cent dazugeben. Ein Wahnsinn, was Politiker sich erlauben, einfach so Arbeitsplätze zu schaffen und Menschen zu bezahlen… 🙄

Das geht voll klar / ist kein Geld / BRD ist reich

Wenn solche Kosten kritisiert werden, ist auch meistens eine ordentliche Portion Sexismus im Spiel. Und erst recht dann, wenn Frauen in solchen Ämtern mal nicht diese Gelder für Styling ausgeben würden...

Und ja, ich finde es völlig in Ordnung, dass Styling und Kleidung in dem Umfang, wie es für diese Jobs notwendig ist, weil ständig Kameras und Augen auf diese Personen gerichtet sind, von Profis übernommen werden und diese Profis auch entsprechend gut dafür bezahlt werden. Ich mein, obwohl ich mich natürlich jeden Tag für meinen Bürojob schminke und meine Haare kämme, wäre ich noch lange nicht in der Lage, mich "kamerafein" zu machen. Und wenn, dann würde mich das STUNDEN kosten. Stunden, mit denen zum Beispiel eine Außenministerin sicherlich sehr viel besseres tun kann als sich zu schminken!

Nicht die einzelnen Personen haben diese Summen ausgegeben, sondern die gesamte jeweilige Behörde z.B. Auswärtiges Amt.