Scholz und baerbock Marionetten der USA?

5 Antworten

Würde sagen in vielen wichtigen Bereichen ist Deutschland eine Marionette der USA. Und im weiteren Sinn ganz Europa eine der USA.

- Biden sagt zu Jahresbeginn 22, dass er Nordstream beendet, wenn Russland in die Ukraine geht. Neben ihm steht Scholz und blickt wie ein kleiner Schuljunge. Warum nimmt sich Biden heraus über unsere kritische Infrastruktur zu bestimmen bei dem die USA nicht 1mm beteiligt ist?

- Wieso sanktioniert die USA Firmen die am Nordstream Bau beteiligt waren, obwohl es ihr nichts angeht.

- niemand anderes hat soviele Militär Truppenübungsplätze permanent stationiert mit Soldaten in Deutschland wie die USA. Russland muss man zu Gute halten, dass sie nach der Wiedervereinigung alle ihre Soldaten aus Deutschland abgezogen haben. Die Amis haben wir noch immer. Sag mal Biden, er soll seine Soldaten bis auf wenige hundert in Deutschland abziehen...

- USA ist im deutschen Ramstein stationiert und steuert von dort aus ihren Drohnenkrieg in Nahost. Mithilfe der Stationierung in Deutschland jagt und tötet die USA Zivilisten in Nahost mit ihren Drohnen. Wo bleibt der moralische Aufschrei Deutschlands und sehen so westliche Werte aus? Thematisiert in deutschen Medien? Nein? warum nicht?

- All die Sanktions- und Boykottierungspolitik basiert auf der Strategie der USA Politik. Niemand sanktioniert so krass viel andere meist ärmere Länder wie die USA im Zusammenschluss mit Europa /Deutschland.

- Wenn die USA ein für sich unbequemes Staatsoberhaupt in einem anderen Land beseitigen bzw stürzen will, macht Deutschland fast immer brav mit.

- Viele Sprüche Baerbocks "Waffen bringen Frieden", "Das wird Russland ruinieren" stammt aus der USA Regierung

- Habeck und Baerbock haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie absolute Pro-USA-Hardliner sind und lieber mit den USA Zusammenarbeiten wollen. Deswegen gibts seit Amtsantritt 12/21 viele politische Entscheidungen zugunsten der USA und zum Nachteil Deutschlands.

- Deutschland liefert plötzlich Waffen in die Ukraine, rein zufällig nachdem zufällig die USA ein Nato Treffen zufällig im deutschen Ramstein abhielt. Viel zu viele Zufälle.

- Bei manch deutschen Mainstreammedien haben Amis das Sagen, da sie sich maßgeblich als Medien-Investoren beteiligen. Schlägt sich auch in der Berichterstattung durch.

- Die Ukraine Regierung stand im März 22 mit Russland kurz vor einer Einigung, hätte sich nicht promt Biden im Schlepptau mit Johnson "zufällig" eingehakt. Nun gibts anhaltend Krieg.

Meiner Meinung nach hat es weder Deutschland noch die EU geschafft strikt eine eigene Politik und einen eigenen Kurs aufzubauen und zu verfolgen. Sich gegen die USA mal durchzusetzen ohne Emeinzuknicken, wenn die USA auf ihrem (imperialen) Egotrip unterwegs ist. Man kann Verbündeter sein, man muss deswegen aber noch lange nicht 200% in das gleiche Rohr wie USA pfeifen. Weil manches tut der USA gut, was Europa noch lange nicht gut tun muss. Wenn die USA Deutschland und Europa als gleichwertigen Partner und Verbündeten in allem wahrnehmen würde, dann würde die USA keinen verdeckten Klein-Handelskrieg mittels Sanktionen gegen die EU/Deutschland führen, würde jetzt nicht deutsche Firmen vom Standort Deutschland in die USA abwerben.

Guten Tag liebe lebende in Deutschland.

Die Regierung ist eine 100%ige Marionette der Amis, bestes Beispiel ist die Zerstörung der Pipelines. Jeder weiß, dass die Amis dahinter stecken, doch es ist nicht der böse Russe. Leider spielt Deutschland ein falsches und gefährliches Spiel. Bei diesem Spiel zerstört die Bundesregierung die eigene Wirtschaft und das eigene Volk!

Die Doppelmoral und Fakenews müssen ein Ende haben.

Wir fordern den Rücktritt der Ampelregierung und fordern natürlich auch sofortige Neuwahlen.

USA war Geldgeber nach dem Weltkrieg. Die haben hier den Wiederaufbau in Westdeutschland finanziert während die DDR Dank der Russen in die Röhre guckte.

Es ist also eine über Jahrzehnte gewachsene Verbundenheit.

Ich würde es aber eher Partnerschaft statt Marionetten nennen. Auch wenn USA unumstrittene Weltmacht ist, sie als Freund zu haben ist eine feine Sache.

derArbeiter47  02.03.2023, 13:43

Ob man will oder nicht, die AMIS sind der böse auf dieser Welt, kein anderer. Terrorunterstützung, aufgrund geopolitischem Interesse Menschen töten, sich in Kriege einmischen und und und ...

Ich weiß nicht ob du da was verpasst hast, aber vor so 3 Monaten hat ein äußerst drastisches geopolitisch Ereignis im Osten Europas stattgefunden, was bis jetzt auch noch stattfindet.

Da ist es selbstverständlich, dass man innerhalb kurzer Zeit seine Meinung ändert.

Robert6712  16.08.2022, 18:15

Und die Amis geben sich alle Mühe den Konflikt hoch zu halten.

MankoChin  16.08.2022, 18:19
@Robert6712

Ach halt doch einfach deine...

Checkt ihr es nicht langsam? Kremlpropaganda wirkt nicht mehr. Und wenn sie mal selten wirkt, dann nur bei den üblichen Vollidioten von den Leerdenkern oder den Wählern der Alternative für Russland.

MankoChin  16.08.2022, 18:30
@Robert6712

Na Kindchen, du wirst sowieso die nächsten Tage gesperrt. Mach dir also gleich zur Sicherheit noch einen neuen Account und verschwende weiterhin deine Lebenszeit.

BenniXYZ  02.06.2022, 22:39

Zumal man nicht weiß wer in 3 Jahren bei den Amis das Sagen hat.

Stell dir doch mal vor, die EU hätte keine Atombomben. Die Amis wählen einen anderen Präsidenten und der verlässt die Nato. Schon sind die 20 Atombomben weg aus Deutschland und nur Frankreich hat noch eine Notreserve.

Dann kann Putin loslegen und Europa hat keine Antwort auf einen Atomkrieg. Keine Abschreckung mehr durch Besitz und Handhabung der Systeme.

Das hat auch z.B. Kim Jong Un kapiert und sein bitter armes Land gibt für die Atombombe Geld aus.

Mariposa28  05.01.2023, 01:12

Dann würden die Amis ihre in Europa gelagerten Atombomben wieder mit nach Hause nehmen.

Würde sich generell Europa im Schlepptau die USA in der Welt anderen Ländern und Kulturen nicht so arrogant, übermoralisch von oben herab und besserwisserisch benehmen, sich nicht ständig in alles Einmischen wäre einiges auf dieser Welt anders evtl sogar besser.