Gehen astralreisen wirklich und sind diese gefährlich?

3 Antworten

Nein, Astralreisen gehen nicht. Genauso wenig wie manifestieren oder shiften 😃😃

Es wird immer ein paar verrückte geben die dir sagen dass das funktioniert, aber du kannst dir folgendes merken: das sind immer Menschen die es nicht beweisen können und logischen beweisen immer, immer aus dem Weg gehen 😃😃

Hallo,

ich hatte das schon mal und ich halte es nicht für echt, sondern für den bewussten Übergang in einen Traumzustand.

In der Klartraumforschung spricht man hierbei von einem WILD (Wake induced lucid dream). Ich selbst konnte mal wahrnehmen, wie ich gefühlt aus meinem Körper raus schwebte und sich dabei auch mein Gesicht von meinem „realen“ Gesicht abgestreift hat. Daher verstehe ich auch, warum viele es für ein echtes Verlassen des Körpers halten. Jedoch konnte ich für mich selbst bestätigen, dass diese Wahrnehmung nur eine Halluzination war und ich in einem Traumzustand gelandet bin.

Wenn du den Zustand selbst erreichen willst, musst du versuchen so entspannt wie möglich zu werden, darfst aber nicht mental einschlafen. Stattdessen soll nur dein Körper einschlafen. Wie du das am besten tust musst du für dich selbst herausfinden, hier ist leider jeder Mensch anders. Meditationen helfen für mehr Entspannung. Ansonsten kannst du auch zählen oder deinen Fokus auf deinen Körper richten, um die Konzentration aufrecht zu erhalten.

Es ist keinesfalls gefährlich. Wenn du wieder raus willst, ist die einfachste Methode die Blickfixierung. Schau dazu einfach ein paar Sekunden auf einen fixen Punkt oder Gegenstand, bis deine Umgebung anfängt zu verschwimmen und du aufwachst. Aber auch ein Wecker wird dich auf jeden Fall da wieder raus holen.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Es ist mir niemand bekannt, der dies glaubhaft belegen könnte.

Mir selbst ist es auch nie gelungen, obwohl ich jahrelang auch in esoterischen Kreisen verkehrte, die angeblich 'alles erreichen konnten.

Btw.:

Manche schafften es nicht mal 'Ordnung in ihr Leben zu bringen.

Sei es im menschlichen Umfeld allgemein oder in Beziehungen im besonderen, und schon zweimal nicht im häuslichen/wohnlichen Umfeld.