Gehen 2005er noch in die Schule?

zB einer der Januar 2005 geboren ist

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Normal 60%
Nein 40%

3 Antworten

Unterschiedlich. Manche sind schon noch, andere nicht. Hauptschüler sind seit 4 Jahren fertig und Abiturienten sind gerade in der Oberstufe. Wenn man von der Mittel oder Realschule wechselt oder zweimal, dreimal sitzen blieb, kann sich das alles bis 2028 ziehen.

sausen2233
Beitragsersteller

Ja ich meine natürlich das Gymnasium

evermore90  02.06.2024, 23:43
@sausen2233

Aha. Finde ich jetzt nicht selbstverständlich. War selbst Hauptschule.

sausen2233
Beitragsersteller
@evermore90

Es geht nicht darum ob man das selbstverständlich findet das Gymnasium besuchen zu können oder nicht. Mit natürlich meinte ich dass sich meine Frage auf das Gymnasium bezieht.

Nein

Meine Schwester ist 2005 geboren und war auf dem Gymnasium, Ende März hat sie ihr Abi gemacht und ist jetzt nicht mehr auf der Schule. Ob das in jedem Bundesland genauso ist, weiß ich allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sausen2233
Beitragsersteller

War sie in der zwölften oder 13. Klasse?

Wolklentraume14  02.06.2024, 23:50
@sausen2233

In der 13. Klasse, bei uns geht die dreizehnte immer nur etwas mehr als ein halbes Jahr.

Normal

Kann ja sein 13 klasse

sausen2233
Beitragsersteller

Auch wenn die Person XY Januar 2005 geboren ist?