Geheimratsecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haarqualität, Haarausfall und Geheimratsecken werden mütterlicherseits vererbt und nicht vom Vater.

Schau Dir Deinen Opa von der Mama an und den Uropa, dann weisst Du, wie Deine Haare mal im Alter in etwa aussehen werden.

Es gibt Menschen, bei denen jedoch die Haarlinie immer so bleibt und sich gar nicht verändert, vielleicht gehörst Du dazu.

Ein Dermatologe kann nur bei Haarausfall etwas verordnen, aber das ist Deine genetisch vorgegebene Haarlinie, ist auch nicht schlimm ausgeprägt, mach Dir keine Sorgen.

Alles Gute für Dich.


DianaValesko  03.10.2024, 00:58

Danke für den ⭐freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Die genannte Aussage, dass Haarausfall von der Mutter und nicht vom Vater vererbt wird, ist nur ein Mythos und somit falsch. Haarausfall kann sowohl vom Vater als auch von der Mutter bzw. ihrem Vater vererbt werden.

Allerdings sind Geheimratsecken in deinem Alter nichts Ungewöhnliches. In meiner Schule hatten früher die meisten schon spätestens mit 17 Geheimratsecken. Einer hatte auch schon mit 14 Geheimratsecken, alle machten sich damals über ihn lustig und meinten, dass er früh seine Haare verlieren werde. Er ist nun über 40 und hat noch immer volles Haar. Es ist lediglich insgesamt ein wenig dünner als damals und die Geheimratsecken sind ein wenig stärker ausgeprägt.