Gehalt Deutsche Post?
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mich bei der Deutschen Post als Zusteller für Pakete und Briefe zu bewerben. Aktuell wirbt bei uns die deutsche Post mit einem Stundenlohn von 14,65 (13,65 Tarifstundenlohn + 1€ Regionalzulage). Bekomme ich da tatsächlich die 14,65€ Stundenlohn weil im Tarifvertrag steht etwas von Regionalentschädigung von täglich 1,02€. Oder ist das was anderes? Wäre nett wenn mir jemand dazu helfen könnte.
2 Antworten
Du wirst das bekommen, was letztendlich im Vertrag steht. Aber wenn die Post mit 14.65 €/Std wirbt, dann wirst du das auch bekommen. Aber sprich das beim Vorstellungsgespräch einfach an und du hast Gewissheit.
Als Tarifstundenlohn sind die 14,65€ aufgeführt. Du solltest dich bei der Post bezüglich der gesamten Bedingungen beraten lassen. Berücksichtige auch, dass du bei jedem Wetter und Jahreszeit zur Stelle sein musst. Außerdem solltest du noch abklären, wo du die zu verteilende Post erhältst. In unserem Bezirk hat der Zusteller hierzu ein Häuschen, das 11/2 mal so groß wie ein Dixie-Klo ist, in dem die Post gelagert ist.