Deutsche Post Ausbildung Urlaubs und Weihnachtsgeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. In der Ausbildung zu FKEP bekommst kein Weihnachtsgeld. Mache selbst diese Ausbildung. Ich habe keins bekommen. Aber urlaubsgeld gibt's

8gfz4ht
Fragesteller

okay danke und wie viel bekommt man Urlaubsgeld? :)

als Zusteller kannst du keine Ausbildung machen, lediglich als Fachkraft für Kurier-Express und Postdienstleistungen, dort musst auch zustellen ja, aber nicht nur Pakete sondern auch mal Briefe und bisel Bürokram.

Weihnachtsgeld bekommt man genauso wie Urlaubsgeld.

8gfz4ht
Fragesteller

Ich weiß aber der Beruf wird Zusteller genannt. Bin nur verwundert weil ich immer was anderes höre. Mal heißt es ja man kriegt, dann mal nein man bekommt kein U und W Geld

Augusta1907  10.04.2015, 20:49
@8gfz4ht

Ich bin selbst Zusteller dort und ich bekomme Weihnachtsgeld und zwar ein komplettes Monatsgehalt.

Natürlich. Du wirst auch tariflich bezahlt und dazu gehört auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

8gfz4ht
Fragesteller

Okay Danke :) Arbeitest du eig bei der Post? Sehe viel von dir wenns um Fragen bzgl. Post geht :)