DHL/deutsche Post Paket Lagerung Frischware?

3 Antworten

Die Post kühlt nichts und verderbliche, kühlpflichtige Ware hat genaugenommen in einem normalen Paket auch nichts zu suchen. Das entspricht nicht den AGB der Post und wenn das Zeug über die Feiertage verdirbt, liegt die Schuld beim Absender. Der hätte das nicht so versenden dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

wie die DP oder DHL das bei sich intern machen weiß ich nicht.

Die Filialen jedenfalls haben keine Kühlung und daher würde die Sendung dort, sofern sie jetzt über die Tage dorthin gebracht wird, nicht gekühlt werden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

lilatrudi  09.04.2020, 18:46
...wie die DP oder DHL das bei sich intern machen weiß ich nicht.

Haben ebenfalls keine Kühlgelegenheit. Die Versender verpacken in den Paketen meistens Trockeneis.

Kühlt die deutsche Post das derweilen...

Nein.

...kann ich es erst am Dienstag abholen....

Warum nicht am Samstag?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Joy89
Beitragsersteller

Weil auf der Abholkarte steht, dass man das Paket frühestens Dienstag abholen kann.

lilatrudi  09.04.2020, 18:43
@Joy89

Würde ich trotzdem am Samstag versuchen, falls es nicht zu umständlich für dich ist.

Joy89
Beitragsersteller
@lilatrudi

Nö gar nicht. Aber so was hatte ich bei einem anderen Paket schon mal gemacht und da hieß es, es ist noch nicht da. Aber ich kann es ja trotzdem noch mal versuchen.