Gehalt Deutsche post?

7 Antworten

Is offensichtlich ne Betrüger-SMS:

  • Auf garkeinen Fall antworten.

Wenn Fragen zu Gehalt oder Post sind, dann persönlich dort hingehen, und denen mal diese SMS zeigen:

Die werden garantiert sagen, dass diese SMS nicht von ihnen kam, und es wohl Betrüger sind, die dich damit kontaktierten.

UND: Bei derlei Betrugsversuchen, die SMS der Polizei melden/zeigen. Die kann die Betrüger dann ausforschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Gehilfling  14.08.2024, 12:29

Das sieht aus, als hätte der FS seine Frage in den Google Translator gepackt, das ist keine SMS.

Traian141
Beitragsersteller

Was meinen Sie mit Polizeibetrug? Es ist nur ein übersetzter Beitrag, da ich nicht sehr gut Deutsch spreche

Traian141
Beitragsersteller

Ich habe Numa gefragt, ob es nur eine Frage ist, wann das Gehalt eingeht, weil morgen, der 15.08.2024, frei ist

Durch den Feiertag kann das Geld dann einen Tag später auf deinem Konto sein, sofern die Post keine Echtzeitüberweisung nutzt, die geht auch an Sonn- und Feiertagen direkt.

Der Zahltag bei der Post ist der 15. Das Geld wird Per Terminüberweisung angewiesen.

Bei Nichtbankentagen kommt das Geld vorher.

Hast du eine Überregionale Bank, wirst du das Geld mit hoher wahrscheinlichkeit erst am 15. Haben bei einer Regionalbank einen Tag vorher.

Traian141
Beitragsersteller

Vielen Dank

Hi!

Ich empfehle dir dich in Kontakt zu setzen mit deiner Persönlichen Personalleitung/Vorgesetztem.

Frage auch bei deiner Bank nach bezgl. Überweisungsdauer.

Traian141
Beitragsersteller

Danke

Mal wieder typischer Übersetzungsfehler

um was geht’s?

Morgen ist in Bayern Feiertag, was Nix mit kostenlos zu tun hat. Und da Banken digital und nicht menschlich laufen heutzutage kann das Geld von heute auf morgen auch auf einer bayrischen Bank ankommen

und Firmen überweisen nicht erst ein Tag vorher, sondern 2-3Tage im Voraus, weil es Banken auch heute noch gibt, sich nicht an die 24Stunden-Regelung der EU halten