Gehackt werden über TeamSpeak?
Hallo Forum,
vorab: ich kenne mich mit diesem Thema nicht wirklich aus also bitte für dummis erklären
folgende Situation:
ich habe mir nach langem mal wieder versucht online ein paar teamkameraden für spiele zusammenzusuchen
da ich die Leute nicht persönlich kenne und man ja auch nicht weiß wer einen da auf Steam hinzufügt habe ich ein paar Fragen:
- mir wird oft einfach ein link zu einem TeamSpeak statt einer id geschickt. Die sieben dann so aus http://TeamSpeakname.de. Ist es sicher solche links anzuklicken ? Bzw kann Allgmein nur durch das anklicken von links mein pc gehackt werden ?
- wenn ich auf einem TeamSpeak bin. Wie anfällig bin ich dann für Hacker Angriffe und wie kann ich mich schützen
wie gesagt. Ich kenne mich mit sowas echt null aus. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken aber sicher ist sicher .
aufklärung wäre sehr nett
ps: macht es Sinn seine Fritz Box noch irgendiwe speziell zu Konfigurieren ? Pc ist über Lan angeschlossen
(genutztes Gerät ist mein Desktop pc)
1 Antwort
Das was bei einem Link zu sehen ist muss nicht dass sein was dahinter steckt. Soll heissen, dass der Link irgendwo ganz anders hinzeigen kann als direkt ersichtlich. Wenn du mit der Maus auf den Link gehst (nicht anklickst) solltest du links unten sehen was für ein Pfad wirklich dahinter steckt.
Ich denke bei Teamspeak bist du genauso anfällig für Hacks wie überall, wo du ein Account hast und mit anderen im Kontakt bist. Also auch hier.
Wegen der Fritzbox kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ok danke das hilft schonmal weiter
weisst du auch noch was zu dem Rest ?