kann der pc infiziert werden nur durch anklicken eines linkes?

9 Antworten

Kann durchaus passieren !!

Z.b. wenn Du JavaScript aktiviert hast.

wenn der Link zu einer Website führt, ist das prinzipiell eine ausfürbare Datei, da auf Webseiten nun mal zig Prozesse ablaufen und du deinen Browser gerade angewiesen hast, das Ding doch mal bittefein zu laden und durchlaufen zu lassen.

Ja - wenn der Rechner nicht gegen Übergriffe irgendwelcher Skripte abgesichert ist, kann ein geklickter Link den Rechner übernehmen.

Es reicht einen link anzuklicken