wurde ich gehackt mit diesem Link?

3 Antworten

Solange du instant in deinen Acccount weitergeleitet wurdest, passiert da nichts. Es könnte sein, dass das eine Phishing attack war, indem man sich da anmelden musste, und die andere Person dann deine Daten bekommt. Sonst war es wahrscheinlich nur eine einfache weiterleitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Hi,

Nur durch das anklicken eines Links, kann der "Hacker" keine Daten von deinem PC abgreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

NewMemer69  13.08.2021, 12:33

Nein, wenn dabei aber im Hintergrund Malware gedownloaded wird schon

Thomaskllr  13.08.2021, 12:35
@NewMemer69

Nein, das geht auch nur, wenn man den Download bestätigt und die exe dann ausführt.

Klick am besten einfach keine random Links an, wo du dir nicht selber richtig sicher bist, ob der Link sicher ist. Dass du gehackt wurdest bezweifle ich, wenn dann wurden kleinere Infos über deinen Browser/PC/Internet gespeichert, mehr nicht.

Hätte theoretisch auch nur nen IPLogger sein können.

Zurnot pack den Link einfach hier rein: https://www.virustotal.com/gui/home/url

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung