Kann man durch WhatsApp gehackt werden?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Durch das Antworten würde nichts schlimmes passieren, sollte die Nummer links schicken, dann auf keinen Fall drauf klicken und wenn es dich stört einfach blockieren

Jeder der deine Nummer hat, kann dich anschreiben. Du kannst dieser Person auch antworten, da kann nix passieren. Das hat auch nichts mit hacken zu tun.

klicke aber keinesfalls auf Links. Links könnten dich in teure Abofallen führen oder ein Virus installieren.

Frag die Person einfach woher sie deine Nummer hat und wer sie ist.

Durchs Antworten kann nichts passieren.

Musst nur auf Phishing-Links etc. achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst Antworten. Würde mir trotzdem Gedanken machen, wo die Person deine Nummer her hat

Lesinia
Beitragsersteller

Vielleicht ja ein Klassenkamerade der zu schüchtern ist um sich vorzustellen

Antworten kannst du ohne Bedenken da die Person ja eh schon deine Nummer hat. Nur auf keine Webseite bzw. Links von der Person gehen.