Gegenteil von S/W?

3 Antworten

Meist wird einfach der Begriff "farbig" oder "Farbe" verwendet, der ist ja an sich eigentlich kurz genug, weiter abkürzen macht da nicht viel Sinn. Schwarz-Weiß ist eben so lange, das kürzt man gern ab.

Beim Druck benutzt man Angaben wie "4/0". Die Zahlen geben an, wie viele Farben gedruckt werden, "4/0" bedeutet Vorderseite 4-Farbig (Standard für Farbmotive), Rückseite unbedruckt. 1/0 wäre Vorderseite einfarbig bedruckt (meist Schwarz) und Rückseite wieder unbedruckt.

  • Schwarzweiß- und Farbfotos -- das sind die beiden gängigen Bezeichnungen.
  • Für Farbfotos gibt es keine geläufige Abkürzung wie s/w.

Die heißen ganz normal Farbfotos