♦♦♦Wie heißen diese "Schwarz - Weiß - Bilder" auf denen NUR ein Gegenstand farbig ist?♦♦♦

 - (Bilder, Foto)

6 Antworten

Da gibt es mehrere. Avangard wäre einer, der umfasst aber wesentlich mehr. Der Stil ist eher Künstlerbezogen. Ist ähnlich wie die Monroes-Pics: Das gleiche Foto in verschiedenen Varianten.

Das ist der sogenannte Quantitätskontrast..

Er wurde im Expressionismus erstmals verwendet von z.B. van Gogh,

man setzt akzentuiert einen Kontrast ein um den Blick in eine spezielle Richtung zu lenken..

Wüsste nicht, dass es da ein bestimmtes Wort für gibt.. Ist ein häufiges Stilmittel.

Dory1  01.05.2010, 01:09

man lernt nie aus.. :)

seirios  01.05.2010, 01:14
@Dory1

Hab ich auch gedacht g Hätte nicht gedacht, dass es für so'n simplen Effekt n eigenen Begriff gibt.

SinCity vielleicht.

Paperkite  01.05.2010, 01:11

Spontan ein DH. Nur wegen der Darstellung des Films. Ich liebe das. Gelb bekommt eine völlig neue Bedeutung. Vergleichbar aber nich das gleiche...