Gegen welche Tiere kann man Menschen eintauschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaja der gute alte Kamelrechner. Da wir bei uns keine Kamele halte können würde ich hier in unserer Gegend sagen, Schafe? Oder in Norwegen Rentiere?

Oder auch Hunde. Manche Menschen würde ich liebend gerne für 2 Hunde verkaufen xDDD

Elli23456
Fragesteller

Hahaha geile Antwort, danke🤣👌🏼

Die Währung für eine Ware ist immer vom Kunden oder dem Händler festgelegt.

Das heißt, wenn du dem Kunden überlässt, in was er bezahlt, kann es alles mögliche sein. Von Ziegen über Schafe, Socken und Büroklammern.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass Menschenhandel strafbar und verboten ist. Auch wenn das mit der Fragestellung nichts zutun hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik
Elli23456
Fragesteller

Danke für deine Ausführliche Antwort!

Da der Kamelrechner nur hypotetisch ist kannst du also hypotethisch einen Mensch gegen jedes belieblige Tier eintauschen.

Elli23456
Fragesteller

Alles klar, danke ^^

In Ländern wo sowas menschenrechtswidrig gehandelt wird, kann man tatsächlich Menschen gegen Tiere tauschen.

Wenn ein Kamel eben mehr Wert ist als eine Ziege braucht man eben mehr Ziegen...

Ich wüsste nicht, warum man Kamele gegen Menschen tauschen können sollte, andere Tiere aber nicht.

Elli23456
Fragesteller

Stimmt, danke ^^

Angesichts der Würde des Menschen ist ein Menschenleben nicht austauschbar. Freilich wird das in anderen Ländern anders gesehen. Pardon, wenn Dir das zu ernst ist!

Elli23456
Fragesteller

Bin der selben Meinung wie Du