Tier gegen Mensch wer gewinnt?

4 Antworten

Mit einem Wildschwein würde ich mich nicht anlegen, lieber ganz langsam und harmlos versuchen zu verschwinden. Hilft das nichts auf den nächstbesten Baum und hoffen das das Tier die Lust verliert.

Es gibt keinen Grund mit einem Wolf zu kämpfen, sie wollen das nicht und du solltest es nicht durch Dummheit provozieren.
Es sind schon Menschen in "private" Bereiche einen Wolfsrudels eingedrungen und wurden höflich aber bestimmt von mehreren Wölfen herauseskortiert. Normalerweise ist ein Wolf weg bevor du merkst das er da war.

Beim Hund kommt es drauf an, es macht einfach einen Unterschied ob du 80kg übellaunigem Herdenschutzhund gegenüberstehst oder einem 2kg Handtaschenhündchen. Ohne Verletzungen wirst du bei größeren Hunden nicht davonkommen, sie sind einfach zu schnell, zu wendig und wenn sie erstmal richtig durchdrehen merken sie vor lauter Adrenalin kaum noch was.

Katzen, ja, ne echte Herausforderung so eine 4kg Mieze zu treten. Da solltest du dich lieber in der Ecke setzen und schämen. Ärgerst du so ein Katzentier wirst du verdientermaßen früher oder später die Krallen spüren.
Das kann dann auch richtig wehtun, ich hab mal versucht den Monsterkater meiner Ma (7.5kg und dabei schlank!) zu bürsten. Er war nicht amüsiert, hat meine Lederjacke geschreddert, den Pulli darunter und die Haut auch noch, die Narben hab ich noch als Andenken.

Also mit der Katze wirst du vlt noch fertig. Mit dem Rest nicht. Da rettest du dich dann am besten auf den nächsten Baum wenn in der Nähe. Wünsch dir Glück dass du keinen Gorilla begegnest. Der bleibt dann nämlich nicht lange unten sitzen.

Einerseits solltest du wilde Tiere nicht unterschätzen. Eine Wild Katze, ein Streundender Hund, der Mit Menschen bisher nur Negative Erfahrungen gemacht hat und ein Wolf, sind nicht wie einige wohl meinen, einem, vom Mensch gezähmten Tier gleich zu stellen. Sie sind unberechenbar.

Vom Wildschwein will ich gar nicht erst sprechen, wenn man bedenkt welche Akressionen und Kraf es aufbauen kann wenn es gerade Junge in der Nähe hat.

Um ehrlich zu sein, wollte ich mich nicht mal auf ein wütende Eichhörnchen einlassen. Man sagt ja nicht umsonst, "der Teufel ist ein Eichhörnchen" .

Von Gorillas, sonstige Affenarten, Löwen, Tieger und Co brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Aus der anderen Seite betrachtet, kann der Mensch auch eine enorme Kraft aufweisen wenn es A um das eigene Leben geht oder B um das Leben von Menschen die wir lieben.

Weswegen es nicht unmöglich ist, dass der Mensch deine aufgezählten Tiere im Ernstfallauch besiegen könnte.

Hund und Katze ist kein Problem. Bei den anderen würde ich es im Ernstfall nicht riskieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung