Gefundenes Kalb, was jetzt tun?

Culpan  21.03.2021, 23:56

Hallo Clara572103, hast du was erreicht, wie geht es dem Tier ?

Clara572103
Fragesteller

Also ich habe den Besitzer kontaktiert und heute morgen kam er und hat wahrscheinlich das kleine Wesen mitgenommen denn als ich vorhin gucken war lag nur noch das Stroh von gestern

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zu spät dran mit einem Tip. Aber falls du nochmal in so einer Situation bist: die Tierrettung anrufen. Selbst wenn die sich dann je nach Fall nicht zuständig fühlen, helfen sie dir trotzdem weiter und sagen dir zumindest, wer oder was die richtige Adresse ist. Wenn gar nichts geht: Polizei. Dann sollen die losziehen und den Bauern ausfindig machen.

Selbst falls das jetzt ein Fehlalarm ist weil die Mutterkuh dann doch nicht so weit weg war oder was auch immer: ich FEIERE dich dafür, dass Du dir Sorgen um das Tier machst und versuchst zu helfen und WENN etwas nicht in Ordnung war, dann FEIERT dich das Tier dafür, dass du seine Not bemerkt, dir Zeit genommen und gehandelt hast statt vom Schlag zu sein der wenigen hier, die kommentiert haben, was dich das angeht, dass du leichtsinnig warst und was das überhaupt soll.

Erzählst du uns, wie es ausgegangen ist??

Clara572103
Fragesteller

Also ich habe gestern Abend den Besitzer kontaktiert und er sagte mir, dass er die Tage vorbei kommt.

Heute morgen kam er und wahrscheinlich hat er das kleine Wesen mitgenommen, denn als ich vorhin gucken war lag nur noch das Stroh von gestern.

Liebe Grüße :)

Das Kalb hat keine Ohrmarken, ist also noch unregistriert, aber es gehört trotzdem jemandem, der Bauer hat eine Woche Zeit.

Wenn ich es richtig sehe, ist das Kalb auf der Weide mit den Kühen. Kälber stehen nicht ständig bei der Mutter, sondern werden abgelegt. Wenn du dir Sorgen machst, ruf den Besitzer der Herde, er allein ist für seine Herde zuständig - du hast dort nichts zu suchen (zumal das nicht ganz ungefährlich ist, wenn die Mutter - oder der Vater, falls es bei der Herde einen Stier gibt - dich als Bedrohung ansieht).

Weißt du, wem die Kühe gehören? Ansonsten versuch das mal herauszufinden. Dann ruf den Bauern an!

Wem gehört denn die Kuhherde? Vielleicht mal dem Bauern Bescheid geben

Wenn du da ständig herum wuselst ist das nicht so hilfreich. Du könntest versuchen heraus zu finden wem die Kühe gehören und dann da nachfragen. Ansonsten lass es.
Mitnehmen könnte man als Diebstahl werten.