Gibt es in Deutschland Türkische oder Kürdische Bauer?

3 Antworten

Sehr schön, dass du den Beruf des Bauern so in den Dreck ziehst, wenn du bloß wüsstest, was die Bauern für eine Bereicherung für uns alle sind.Die Bauern machen nämlich auch anderes außer Kühe melken und "scheiße putzen"...Abgesehen von deiner dummen Bemerkung:Ja, es gibt sicherlich auch türkische und kurdische (nicht kürdische) Bauern, die in De leben (hättest du nicht gedacht, wa?)...

Es gibt einige türkische Schäfer und imho auch türkische Gärtnereien, Landwirte wüßte ich jetzt keinen auswendig, da ist das Investitionsvolumen auch viel größer.

Die Waren in den "türkischen" Gemüseläden stammen aber trotzdem nicht von hier, die wachsen hier überwiegend eh nicht, da gibt es einige relativ große Importfirmen, die das handeln.

gloamouseri  12.03.2012, 01:54

Eine Schäferei ist auch ein landwirtschaftlicher Betrieb.

pecudis  12.03.2012, 02:05
@gloamouseri

Ja, aber eine andere Ausbildung. Als türkischer Schäfer bekamst (und imho bekommst) Du hier nun mal eher grünes Licht als jemand, der aus einem Nicht-EU-Land Flächen kaufen und einen Betrieb übernehmen will. (Und selbst der gelernte Schäfer, den ich kenne, mußte hier seine Ausbildung "wiederholen", obwohl man als Deutscher gar keine braucht.)

Es gibt ja nicht deswegen so viele türkische Gemüseläden in Deutschland, weil den Leuten "schon immer jeder Beruf offen gestanden hat" ...

glaub schon, sonst würde es nicht die ganzen türkischen Läden gäben, die bestellen sicher keine Lieferungen von deutschen Bauern, sondern von türkischen .. :-)

pecudis  11.03.2012, 14:42

die bestellen sicher keine Lieferungen von deutschen Bauern, sondern von türkischen .. :-)

Klar, die Olivenhaine in Deutschland sind ja auch weltbekannt ;-)