Gefrorenes Hackfleisch auftauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg es mit dem Gefrierbeutel in kaltes Wasser. Da taut es relativ schnell auf, zumindest so weit, dass du es anbraten kannst.

vogerlsalat  21.07.2024, 01:38

Danke für den ★, ich hoffe, es hat geschmeckt.

Ich persönlich würde es nicht gefroren anbraten. Das bekommt, finde ich, dann keine schöne Konsistenz, man läuft leichter Gefahr, dass das Äußere anbrennt, während die Mitte noch gefroren ist und es dürfte zudem stark spritzen beim Braten.
Eigentlich sollte man Fleisch auch generell immer erst auf Zimmertemperatur bringen, bevor man es großer Hitze aussetzt.
Ich lasse mein Hackfleisch immer über Nacht im Kühlschrank langsam auftauen und nehme es dann 1-2 Stunden vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank. Im Winter lasse ich es auch schonmal über Nacht in der Spüle auftauen.

Kannst es auch so machen...also gefroren anbraten... Machen wir auch öfters