Gefrorene Salatgurke...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das Erlebnis schon vor dem Silvester-Besäufnis hattest, kommt nur eine Erklärung in Frage:

Die Aliens hatten die Gurke gerade dafür vorbereitet, per Traktorstrahl entführt zu werden. Das funktioniert aber nur im Dunkeln, wie man an den vielen Menschen sieht, die allesamt nachts in die UFOs gebeamt worden sind. Daher hat den Öffnen des Kühlschranks die Abduktion vereitelt.

Woher ich das weiß:Recherche

Bevarian
Beitragsersteller

Und ich habe dieses Jahr wirklich KEIN LSD in der Bowle gehabt, ehrlich!

anwesende  02.01.2024, 09:53
@Bevarian

Kein Witz! Ich habe dieses Jahr sogar gesehen, wie die Aliens hunderte(!) Gurken mit dem Traktor entführt haben. Und Morphen können die inzwischen auch super gut. Die sahen genau so aus wie der Bauer nebenan!!

Gutes Neues an alle

Hallo!

Zuerst einmal ein frohes neues Jahr auch dir!

Das ist in der Tat etwas seltsam. Gurken bestehen zu einem Großteil aus Wasser, und normalerweise gefrieren sie erst bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Es könnte jedoch sein, dass die Temperatur im Kühlschrank an dieser Stelle besonders niedrig war. Manchmal gibt es in Kühlschränken lokale Temperaturunterschiede, und es kann sein, dass an dieser Stelle die Temperatur kurzzeitig unter den Gefrierpunkt gesunken ist.

Ein anderer möglicher Grund könnte sein, dass die Gurke bereits eine leichte Unterkühlung hatte, als sie in den Kühlschrank gelegt wurde. Das könnte passieren, wenn sie zum Beispiel kurz zuvor aus einem besonders kalten Raum kam.

Bevarian
Beitragsersteller

Nö, beim Einkaufen war die noch xollkommen in Ordnung und hat ihr seltsames Verhalten durch nichts verraten!

Gleichfalls frohes Neues.

Je nachdem was das für ein Kühlschrank ist, neigen die schon mal dazu beim Kühlen etwas zu "übertreiben". Deswegen ist ja auch die Rückwand meist besonders kalt. Je nach Bauart führt das außerdem dazu, dass die Gemüsefächer unten und das oberste Fach noch die eingestellten 7 °C haben, aber das unterste normale Fach durchaus 0 - 2 °C erreichen kann.

Wenn die Gurke dann auch noch direkt auf einem Glasboden lag, kann ich mir schon vorstellen, dass die dann einfriert. Glas hat ja eine recht hohe Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zu Pflanzenmaterial.