Salat für unterwegs... Wie "verpacken"

9 Antworten

Salat wird schrumplig, wenn man Dressing hinzufügt. Dieses ist oft salz- oder essighaltig und entzieht dem Salat daher Wasser. Wenn du das Dressing also extra mitnimmst, dann bleibt der Salat lange frisch. Du musst ihn natürlich luftdicht einpacken, damit er nicht austrocknen kann. Im Kaufhaus kann man zB auch diese Salatplastikdosen kaufen, die stehen den ganzen Tag im Verkaufsregal, aber weil das Dressing extra abgepackt ist, bleibt er lange frisch. Guten Appetit!

Null Problem: die ganzen Zutaten schnippeln und in eine Frischhaltedose tun (nur den Kopfsalat würde ich nicht mitnehmen, der ist dafür zu zart). Und das Dressing, das kommt noch nicht dabei sondern das nimmst du (fertig gemischt) in einem extra Behälter mit und rührst es erst zum Essen mit dem Rest zusammen. Und wenn diese beiden Behälter in einem (feuchten) Handtuch, möglicherweise garniert mit Kühlpacks gewickelt und idealerweise in eine Kühlbox/Tasche kommen, dann wird der Salat auch nicht schlecht in dieser kurzen Zeit.

MacBook3004
Beitragsersteller

Kann ich das auch online bestellen? Name oder Link ... Bitte bitte 😄

Du solltest die Salatsoße nicht gleich zum Salat geben, sondern erst wenn du ihn isst. Besorg die zwei oder drei Kühlakkus und eine kleine Kühltasche.

MacBook3004
Beitragsersteller

Kann ich das auch online bestellen? Name oder Link ... Bitte bitte 😄

Ja, bestell dir einen Mini Kühlschrank oder suche es in läden usw. Sind nicht so teuer. :)

MacBook3004
Beitragsersteller

Falsch ausgedrückt ... Werde die frage neue schreiben

kühlbox mit kühlakkus rein u dann deine schüssel mit den salat rein stellen