Gefrierschrank,Lebensmittel?

3 Antworten

Hallo,

ich würde erst mal schauen, was davon noch verwertbar ist. Wenn etwas aufgetaut ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es dann auch verdorben ist.

Wenn der Gefrierschrank erst seit einem Tag offen ist, ist das Meiste noch gut und kann die nächsten Tage verwertet werden (evtl. wiedereinfrieren, zubereiten, verschenken...)

Ist mir auch schon passiert, dann gabs halt eine Kochaktion über zwei Tage und Freunde, Bekannte und die bucklige Verwandtschaft haben sich gefreut ... :-)

Entsorgung über Restmülltonne, ich würde es aber gesondert in Müllsäcke einpacken, da sicher noch viel Flüssigkeit ausläuft und vor allem, dass keine Fliegen dort ihre Eier ablegen können.

Du kannst auch Folgendes machen: was nicht mehr verwertbar ist, wieder einfrieren und dann zum Abholtag der Restmülltonne gefroren entsorgen. Ist bei diesen Temperaturen jetzt immer besser, sonst würde deine Tonne "zu leben" beginnen ;-)

LG Jürgen

Wenn es noch nicht lange aufgetaut war zubereiten und wieder einfrieren

Biotonne (wenn es die bei Euch gibt) , sonst in den Restmüll

Mister629King
Beitragsersteller

Kann ich das auch auf den Wertstoffhof bringen?

Highlands  20.05.2020, 11:43
@Mister629King

Wenn die dort Biomüll annehmen...

Das ist in jedem Landkreis etwas anders geregelt. Ruf in Deinem örtlichen Wertstoffhof an und frage einfach. Dann hast Du eine 100 % brauchbare Aussage