Wasserkristalle bei eingefrorenen Chickenwings und Pommes?

2 Antworten

Wahrscheinlich sind sie nur angetaut. Bei Chicken Wings wäre ich aber sehr vorsichtig, Geflügel hat schnell Salmonellen, die sich in Windeseile vermehren. Die Pommes waren ebenfalls eingefroren? Schmecken die dann noch? Ich würde alles wegwerfen und zur nächsten Frittenbude gehen :-)

Weil der Gefrierschrank 30 min oderso offen stand?

Das reicht lange nicht zum Auftauen.

Bei Gerfrierschränken ist die Temperatur aber nie ganz konstant. Der Wasserdampf wandert dahin, wo es am kältesten ist, und bildet dort Eiskristalle. Je langer die Sachen im Schrank liegen, um so mehr Eis bildet sich.