lebensmittel angetaut weil gefrierschrank nicht richtig zu war, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an um was für Lebensmittel es sich handelt.

Rohes Fleisch oder Fisch z.B. kannst du zubereiten und dann das fertige Essen wieder einfrieren. Mit Gemüse und Obst (kann man gut zu Marmelade oder Fruchtmus einkochen) geht das auch.

Eiscreme kristallisiert aus, wenn man sie wieder einfriert und schmeckt dann entweder eklig oder die Konsistenz ist nicht mehr cremig sondern "grisselig".

Wurst und Käse musst du essen oder wegwerfen, bzw. verschenken. Fertig gekochte Mahlzeiten ebenfalls.

Uns ist gestern beim Umzug auch eine Menge Fleisch angetaut, wir haben einfach alles wieder reingeschmissen und den Schockfroster eingeschaltet

Gemüse und selbstgekochte, eingefrorene Sachen kann man schon nochmal wieder einfrieren, wenn Sie nicht mehr als ein viertel aufgetaut sind. Habe ich auch schon gemacht und lebe noch. Ansonsten mußt Du sie wegwerfen, oder Du verkochst alles und dann kannst Du es wieder einfrieren. Ein bisschen Arbeit, aber nicht ganz so viel Verlust.