Gefrierschrank ist Warm/Warnleuchte?

2 Antworten

Typischer Fehler war eine Zeit lang mal der Ausfall eines original Danfoss-Thermostats. Besonderes Problem dabei: Auch die Warnung ging über diesen Thermostat, und da er selbst die Ausfallursache war, gab es nicht einmal eine Warnung.

So ist von undichtem Kühlkreis (Kältemittelmangel) bis Kompressordefekt alles drin. Wahrscheinlicher ist ein undicht gewordener Kühlkreis, verursacht durch Korrosion eines nicht richtig gespülten Rohrsystems bei der Herstellung (Siemens konnte das mal eine Zeit lang "gut").

Hat er noch Verdampfergitter unter und über den Schubladen oder ist der Verdampfer in einem Kasten im oberen Teil? Läuft der Kompressor ständig?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978