Thermostate bei Liebherr Gefrierschrank einbauen
Hallo, unser ca 7 Jahre alten Liebherr Gefrierschrank ( GSNP 2926 - Index 21/001 - Service Nummer: 9976126-00 - Geräte Nr.: 20.818.056.6 ) hielt die Temeperatur nicht mehr - er fiel auf ca -12 Grad ab und kühlte nicht mehr bis auf -18 Grad runter. Das Gerät gehörte ursprünglich den Eltern (die inzwischen einen neuen haben). Ein Techniker meinte, es wären sicher die Thermostate - wäre für das Gerät typisch. Nachdem das Gerät einige Wochen ausgeschaltet war, haben wir es wieder in Betrieb genommen - es kühlte wieder bis - 18 Grad runter und hielt mehere Monate die Temperatur durch. Vor einigen Wochen stellten wir denselben Fehler wieder fest. Nachdem das Gerät einige Tage ausgeschaltet war, kühlt es nun wieder seit einigen Wochen korrekt. Inzwischen haben wir zwei passende Temperaturfühler bestellt und wollen diese einbauen. Leider ist im / am Gerät nicht zu erkennen, welche Teile man lösen muss, um sie auszutauschen. Hat jemand damit Erfahrung?
Besten Dank im Voraus
Jo
p.s.: (gute handwerkliche Kenntnisse u Werkzeug sind vorhanden)
2 Antworten
http://dateiupload.com/6le Vielleicht Hilft es dir ja :D
Hi Blickfang kannst du bitte die Datei nochmals hochladen, ich habe das gleiche Problem aber der Link funktioniert nicht mehr. Schöne Grüße Micha
Hallo Blackfang,
besten Dank - das wird erstmal helfen - wenn ich nicht weiterkommen sollte, melde ich mich.
Schönen Sonntag
Jo
Andere Sache wo steht der Gefrierschrank hat er genügend Luft nach hinten ? Schatten Platz beziehungsweise Keller ? Hatte mal nen Held der meinte Sein Kühlschrank sei Kaputt naja, in der Prallen Sonne im Dachgeschoss wo zu den Zeitpunkt 53 Grad in seiner Wohnung waren konnte ich mir das nicht erklären das der Schrank den Dienst Quittiert hat ;)
:-) Danke für die Nachfrage Der Gefrierschrank stand zunächst im kühlen Vorratskeller - nun seit ca 1 Jahr im Erdgeschoss (Schattenseite). Der Fehler trat in beiden Räumen auf.