Geflügelfleisch gefroren. Haltbarkeit ist seit 9 tagen abgelaufen. Immer noch essbar?

7 Antworten

Hallo, das angegebene Datum ist immer bezogen auf die "MINDESThaltbarkeit" - das heißt, dass du es für dich gefahrlos noch essen kannst... Brate oder koche es gut durch wegen der Salmonellengefahr (hat nix zu tun mit der Frische des Fleisches !) Es wegzuwerfen, wäre außerdem unwürdig dem Tier gegenüber...

Gruß, Elsie

Ja, wenn es Eingefrohren ist, hat das alte Verfalsdatum nichts mehr zu sagen. Bei 3 Sterne-gefrierung sagt man ca ein halbes Jahr, bei Geflügel.

Woher weißt du dass es abglaufen ist? Das steht nirgends drauf. Es gibt nur das MINDESThalbarkeitsdatum. Und wenn man die Sachen einfriert ist sowieso alles ganz anders. Wenn es da ein paar Tage trüber ist ist kein Problem. Gut durchbraten sollte man da Fleisch wegen der multiresistenten Keime sowieso.

na klar...es ist ja tiefgefroren.

Man friert doch sachen ein,damit sie länger halten

Kannst sicherlich noch ein halbes Jahr essen!!

Mach ich auch immer, kurz bevor Dinge ablaufen ab ins Gefrierfach, die sind dann noch Wochenlang haltbar.

Und ich lebe immer noch :)