Abgelaufener Schoko Weihnachtsmann noch essbar?

4 Antworten

Ja klar solange er nicht weiß ist (keine weißen Spuren hat) wenns vorher braune Schokolade war

Koste mal und wenns nicht komisch schmeckt...

Meiner Ansicht nach ja. Wenn Schokolade vor Licht geschützt aufbewahrt wird, kann da nicht so viel passieren. Was die angesprochenen weissen Spuren von Xprorush angeht, ist das nur die Kakaobutter, die mit der Zeit austritt. Was aber am meisten vorkommt, wenn die Schokolade der Wärme, resp. Sonnenstrahlung ausgesetzt wird. Nochmals wegen der Verpackung. Besteht sie aus Aluminium, sehe ich da kein Problem, wenn sie aus Folie ist, zuerst testen, ob der Geschmack nicht verloren gegangen ist. Da Du den Schokokerl mit Zipfelmütze gefunden hast. war er wohl im Schrank und somit wieder Lichtgeschützt. Da würde ich sagen, viel Spass und gute Laune beim Essen.

Chocolate Sabor dos Alpes (Brasilien)

essen kannst in schon ist nur die frage ob du ihn verträgst. Ich würde ihn nicht mehr essen wenn der schon so lange abgelaufen ist.