3 Jahre gefrorenes Schweinefleisch noch essbar?

8 Antworten

Tau es doch einfach auf und rieche kurz daran. Verdorbenes Fleisch riecht man sofort. Kommt auf das Fleisch an. Wenn es sehr viele Fettadern hat, wird es nicht mehr gut schmecken. Fettarmes Schweineflesich, z.B. Filet könnte durchaus noch genießbar sein. Riech einfach daran und schmeiß es weg, wenn es komisch riecht

Der Mensch ist super ausgestattet um die Genießbarkeit von natürlichen Lebensmitteln beurteilen zu können. Andernfalls wäre er schon viel früher ausgestorben. Einfach Sicht- Geruchs- und Geschmackstest machen, und man kann selbst bei 5 Jahre eingefrorenem Fleisch mit Sicherheit sagen ob es noch gut ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass auch dieses (5 Jahre eingefroren) noch lecker sein kann, und bevor man es wegschmeißt, sollte man dem nach bestandener Geruchsprüfung eine Chance geben, z.B. als Gulasch oder Schmorbraten.

Hallo, Ferndiagnose ist immer schwierig. Im Kühlschrank langsam auftauen lassen, dann dran riechen, nach Gefrierbrand absuchen. Falls optisch in Ordnung und auch keine Negativgerüche vorhanden sind bitte normal zubereiten und probieren. Im Zweifelsfall entsorgen. Beste Grüße

Theoretisch dürfte es noch essbar sein. Schaden wird es dir bestimmt nicht nur der Geschmack ist eventuell anders. Probiers einfach mal aus.

wenn kein Gefrierbrand drann ist und es noch gut riecht nach dem auftauen dann würde ich es essen. Allerdings nicht roh sondern dann gut durchgekocht oder gebraten.