kann man fleisch das seit 10 monaten abgelaufen ist und aber gefroren war noch essen

13 Antworten

Wenn Lebensmittel über viele Monate eingefroren sind kann man Sie essen,aber der Geschmack leidet etwas drunter.

kannste essen aber wenn es aufgetaut schon riecht oder der geschmack eigenartig is, dann ab in den müll aber ich würd sagen, dass du die paar euro findest um beim metzger ein neues stück zu kaufen

Man sagt, i.d.R. wenn Fleisch vor Ablauf des Halbarkeitsdatum eingefroren wurde ist es 6 Monate haltbar. Die Kühlkette sollte aber immer stets eingehalten worden sein und es sollte kein Gefrierbrand vorhanden sein. Aber 10 Monate ist doch schon sehr lang, besser weg damit.

kommt auf die Temperatur auf.

Da Du sicher keine -24°c dauerhaft hattest, dann brate das sehr lange an, dann noch 1 Std. kochen etwa und dann ist es gutes Katzen- oder Hundefutter.

Nein, Du solltest das nicht essen.

10 monate? mensch da gehört es ja schon zur familie! ;D ... und wenn du´s so lange ohne ausgehalten hast, dann laß es. ein genuß ist es auf keinen fall. und "JO, ich habs überstanden!;D" ist doch nicht der zweck des essens!!! ... lass es FREI !!! ;D ...