Gefakte Converse?
Hallo,
Ich habe mir zum zweiten Mal weiße Leder Converse über Amazon bestellt (die ersten gingen zurück weil sie nicht gepasst haben) und frage mich nun ob diese gefakte sind? Bei dem ersten paar was mir zu groß war, war alles inordnung...Leder echt, waren schwerer als die aus Stoff (logischer weise), hatten den typischen Karton den jeder kennt, und es war nichts auffälliges...heute als die anderen ankamen (eine Nummer kleiner) habe ich mich erschrocken was das auf einmal für ein komischer Karton ist😅. Außerdem haben die Schuhe schon total gestunken und das Leder ist eindeutig NICHT echt im Gegensatz zu den anderen. Hinten beim Logo an den Schuhen fehlt außerdem dieser Stern im o...und vorne das Logo an der lasche ist von den Farbe her ganz anders...eher verwechselt also das Blau und rot ...
Ich trage jetzt seit 5 Jahren Chucks und so komische Dinger habe ich noch nie gesehen. Ist das eine Special Edition oder was meint ihr? Hat jemand genau die gleichen Schuhe ? Bitte um Rat, denn ich habe für die Schuhe 60€ bezahlt und keine Lust das Geld für gefakte Schuhe auszugeben.
Liebe Grüße

7 Antworten
Special Edition ist gut:)))) Nette Umschreibung für ein mögliches Fake. Schiebe die Teile zurück, wenn du dir nicht sicher bist. Ärgerst dich ansonsten nur über die Dinger.
Am Besten gehst du damit zum Zoll oder Converse.
Das ist auch kein Poblem, du darfst Fälschungen besitzen.
Vielleicht solltest du ja einfach mal dem Link zu den Schuhen auf Amazon geben.
Denn Converse verkauft ja selber auf Amazon. Wäre daher schon mal unwahrscheinlich, dass Converse selber gefakte Schuhe verkauft.
Außerdem lohnt es nicht 60 € Schuhe zu faken. Nachmachen ja, aber eben nicht faken.
"Nachmachen ja, aber nicht faken"
Was ist das für ein Bullshit? Das ist dasselbe.
Nachmachen = man nimmt bekannte Marken als Vorbild um ein ähnliches Produkte auf den Markt zu bringen.
So macht z.B. Xiaomi iPhones nach. Sowohl teilweise im Aussehen, als auch in der Oberfläche des OS.
Ein Fake ist eine nahezu 1:1 Kopie ... sprich mit kopiertem Markennamen etc. pp.
Und arbeite mal ein bisschen an deiner Wortwahl!
Dann sprichst du also von einer Produktfälschung (nicht Fake). Fälschung und Nachahmung sind synonym, sie haben also dieselbe Bedeutung. Ach ja, Nachmachen ist ein Synonym von Nachahmen ;)
Sieht in Ordnung aus, könnte aber Fake sein.
Definitiv Fake, der Schriftzug auf dem Karton und den Logos ist eindeutig nicht richtig. Bei Converse ist das C leicht viereckig.
Außerdem ist beim Original kein Logo auf der Lasche.
Hier zum Vergleich:
Auf jeden Fall reklamieren. Wenn sich der Händler querstellt kannst Du auch drohen ihn wegen Warenbetruges anzuzeigen.
Was hat der Zoll damit zu schaffen, wenn die in Deutschland gekauft wurden?