Welche Chucks?
Ich habe jetzt schon jahrelang die Chucks von Converse aus Stoff und überlege mir dieses Jahr die Schuhe mal in Leder zu kaufen.
Hat jemand von euch mit den Modellen aus Leder schon mal Erfahrungen gemacht?
3 Antworten
Ich hatte die Lederchucks einmal. Die waren echt toll. Leider löst sich die Gummisohle ab, da aus 2 unterschiedlichem Teilen hergestellt. Das ist dann der Anfang vom Ende.
Nein, von der Sohle. Diese löste sich bei mir und war auch nicht zu kleben.
Hat jemand von euch mit den Modellen aus Leder schon mal Erfahrungen gemacht?
Die Low-Variante habe ich nur in verschiedenen Ausführungen aus Textil, aber ein Paar High aus Leder. Ich weiß nicht, was genau du mit "Erfahrungen" meinst, aber wenn es um die Haltbarkeit geht, kann ich dazu sagen, dass meine (zwar nur im Herbst und Winter getragen, da gefüttert) bestimmt schon fünf Jahre alt und noch wie neu sind, also das Leder ist nicht rissig und noch fest mit den Sohlen verbunden. Ich würde dir aber empfehlen, die Schuhe nicht online, sondern im Geschäft zu kaufen, da nach meiner Erfahrung sogar zwischen verschiedenen Styles bei der Ausführung in Textil die Größen stark variieren, meine Leder-Allstars sind 1,5 Nummern größer als die kleinsten aus Stoff, die ich habe - von regulär 4,5 bis 6,0 habe ich sämtliche Größen im Schuhschrank 😅.
Ich bin Lederfan, aber bei Chucks finde ich die Textilvariante schöner...
Lg
Sprichst du von der Innensohle?